Lernwaben- Raum- dritter Erzieher

Seit gut einem Jahr haben wir auf allen drei Gruppen in unserer Kita Nord die Karton Lernwaben installiert. Ein unglaublicher Mehrwert für die Kinder und die Betreuenden. Die Kinder lieben die "Enge" der Waben. Sie lieben sie als Rückzugsort, als ein Ort der Geborgenheit-wo sie aber nicht abgeschottet sind, sondern doch am Geschehen teilnehmen können. Sie nutzen sie gemeinsam oder auch allein, zur Erholung, zum Schlafen, zum Verstecken, fürs Rollenspiel, sie hören Musik und schauen Bilderbücher an. Sie dient als Höhle, als Baumhaus als Kletterturm, als Zirkuszelt, als Haus, als Theater, als Bühne oder als Hängematte. Das einzelne Kind oder die Gruppe richten sich die Wabe selber ein so wie es gerade passt. (Quelle: lernwabe.ch )

Das warme, weiche Material und die sanften Farbtöne der Kartonwaben haben eine angenhme Wirkung auf die gesamte Raumatmosphäre. Die Verwendung von Schallabsorbierenen Oberfläche sorgt für verbesserte Raumakustik.

Wir sehen, die Waben als päd wertvolle Unterstützung für viele Aktiviäten und als Erziehungshelfer in der Kleinkinbetreuung. Die Sichherit ist rudmum gewähleistet durch die ausgeküglete Beschaffenheit und Konstruktion. (Bilder und Quelle: lernwabe.ch)