Essen in der Kita

Die gesunde, saisonale, regionale und nachhaltige Verpflegung in unsern beiden Kitas ist uns wichtig. Mit den 3 gemeinsamen Mahlzeiten mit Ritualen und einer positiven Atmosphäre rund ums Essen leisten wir als Kita einen wertvollen Beitrag zu einem gesunden, genussvollen Essverhalten.

Ausgebildete Köche bereiten liebevoll kindergerechte Mahlzeiten zu. Der Menüplan gibt Auskuft, was täglich gegessen wird. Die Kinder werden beteiligt, Wünsche werden gehört, das Essen ist ohne jeglichen Druck.

Kindergrechte Tische, Stühle, Geschirr und Besteckt unterstützen die Selbständigkeit. Ein schön gedeckter Tisch an dem geplaudert, diskutiert , selber gewählt und geschöpft werden darf, ermöglicht eine entspannte Essensituaiton für alle.