Die Kindertagesstätten Süd und Nord erhalten das Qualtiätlabel Fouchette Verde!

Im Juni wurden die Kita Nord und Süd mit dem Qualitätslabel Fourchette Verde ausgezeichnet. «Weisch wie fein», tönt es am Tisch, wo die kleinen Gäste der Kindertagesstätten Wil das Mittagessen geniessen. Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir nebst der Zertifizierung durch QualiKita Schweiz 2013, nun auch mit dem Label «Fourchette verte» ausgezeichnet wurden. In «Fourchette verte – Ama terra» zertifizierten Kitas, geniessen Kinder und Personal ein ausgewogenes und abwechslungsreiche Essensangebot. Beim Einkauf werden Nahrungsmittel aus ökologischer, sozialverträglicher und tierfreundlicher Produktion bevorzugt, sowie Saisonalität und regionale Herkunft berücksichtigt. Die Kinder werden in die Tätigkeiten rund um das Essen einbezogen und eine kindergerechte Ess- und Tischkultur wird gepflegt.

Die bestens ausgebildeten Köchinnen Idda Martinez und Monika Tüscher und die professionellen Küchen mit Schaufenstern helfen mit, dass die Kinder und das Personal täglich von feinem, gesunden, ausgewogenen Essen profitieren können.